ÜBER MICH&DEN BLOG

ÜBER DEN BLOG: Herzlich Willkommen bei Zeig mir deine Stadt, einer Plattform, in der Autoren wie du und ich ihre Stadt und ihre Urlaubsziele vorstellen. Hier könnt ihr euch auf euren nächsten Städtetrip vorbereiten und reichlich inspirieren lassen. Dieser Blog ist eine Art Holiday Check, aber auch eine Möglichkeit seine eigene Stadt, sein eigenes Dorf neu kennenzulernen. Die Autoren stellen nämlich neben den Sehenswürdigkeiten auch ihre Lieblingsplätze, Lieblingscafés und Geheimtipps ihrer Stadt vor. Da viele Autoren aus einer Stadt hier ihre Posts veröffentlichen, sammelt sich hier nach und nach die ganze Stadt mit all ihren schönen Facetten, Geheimtipps  und Touristenmagneten an.

ÜBER MICH:
Seit nun mehr als zwei Jahren blogge ich, Katy für meinen Blog "Fernweh". Da ich unglaublich gerne Fotografiere und schreibe, war es wohl so vorbestimmt. Ich plane und spinne  sehr gerne rum und entwickel Ideen. Die Idee eines Städteblogs möchte ich nun gerne umsetzten. Ich freue mich riesig auf die Arbeit und dieses Abenteuer mit euch. Vielleicht noch kurz zu der Ideenfindung. Ich wurde an der Nordsee geboren, lebe aber z.Z wegen privaten Gründen in Dresden. Ich vermisse meine Heimat, mein Meer und meine geliebte Meeresluft. Also musste eine Lösung her. Ich wollte Menschen unbedingt dazu bewegen, hier ihre Stadt vorzustellen. Damit Menschen wie ich von der schmerzhaften Sehnsucht geheilt werden können
Ich freue mich aber schon auf den ersten Eintrag aus Cuxhaven. Denn dies ist die Stadt der mein Herz gehört. Wenn ihr noch mehr von mir wissen wollt, schreibt mir einen Kommentar.
 

Wer? Wie? Was?

Zeig mir deine Stadt ist ein Städtemagazin im Internet. Auf www.zeigmirdeinestadt.blogspot.de schreiben Autoren, oft Blogger, Artikel über ihre Stadt, ihre Urlaubsstadt und ihre Lieblingsstädte. Wenn ihr auch ein ZMDS Autor werden wollt, schreibt uns hier bei Facebook oder schickt uns eine E-mail mit Name, Stadt und wenn ihr einen habt euren Bloglink.Wir freuen uns auf jeden neuen Autor und sind schon gespannt wie das Jahr 2013 für ZMDS wird. Wir hoffen auf viele tolle Städtevorstellungen, viele motivierte Autoren und ganz viel Spaß und Freude an der Sache!

Wie?

Das Grundgerüst eines Artikels besteht aus den drei Hauptthemen: Zeig den Lesern eine Sehenswürdigkeit deiner Stadt, deinen Lieblingsplatz/Ort und deinen absoluten Geheimtipp. Da jede Stadt mehrfach von verschiedenen Autoren vorgestellt wird, erfahrt ihr auf ZMDS viel mehr über die Stadt, als in einem einfachen Reisebuch. Denn bei uns werden die Städte von ihren Bewohnern oder ihren Urlaubern vorgestellt. Sie berichten euch von ihren Erlebnissen und zeigen euch eine Stadt, die ihr so noch nicht kanntet.
Photobucket
PhotobucketPhotobucketPhotobucket
zeigmirdeinestadt@yahoo.de
btemplate Style iksandilojaya.com